WoW: Warum bleiben Verwüstung-Dämonenjäger määh? Blizzard antwortet!

WoW: Warum bleiben Verwüstung-Dämonenjäger määh? Blizzard antwortet! (1)

Ein Mitglied des Community Councils von WoW beschwerte sich bereits vor zwei Wochen darüber, dass für Saison 4 von Shadowlands offenbar keine Änderungen des Verwüstung-Dämonenjägers geplant sind. Vor einigen Stunden hat sich ein Blizzard-Entwickler endlich zu Wort gemeldet, um auf das Anliegen einzugehen.

Wer durch die aktualisierten Patch Notes für die vierte Saison von WoW: Shadowlands blättert, der findet dort zwar zahlreiche Klassen-Anpassungen, doch gehen einige Klassen wie der Dämonenjäger leer aus. Dabei hatte Linaori, Mitglied des Community Councils von WoW, sich bereits vor knapp zwei Wochen im offiziellen Forum darüber beschwert, dass vor allem Verwüstung nach Patch 9.2.5 einige Anpassungen bekommen muss.

Was läuft bei Verwüstung verkehrt?

Die Argumentation des Spielers: Durch den Zugang zu zwei Legendarys fühlt sich die Spielweise von Verwüstung mit Sündhaftes Brandzeichen nur noch "schrecklich" an. Das Feedback anderer Spieler zu dem Thema sei, egal wo man hinschaut, ebenfalls "überwältigend negativ". Alternativen gibt es keine, da die anderen Pakte meilenweit hinter Venthyr zurückliegen.

Knapp zwei Wochen später wissen wir mit Sicherheit, dass Verwüstung-Dämonenjäger mit dem Start von Saison 4 keine Anpassungen erhalten werden. Und fast genauso lange hat es gedauert, bis miit Desvin ein Blizzard-Entwickler auf die Kritik eingeht. Seine Antwort:

"Vielen Dank für deinen Post. Wir verstehen die Frustration und möchten diese Gelegenheit nutzen, um zu erklären, warum es keine Änderungen geben wird, um das Problem mit Shadowlands anzugehen. Zunächst einmal sehen wir dies als ein Problem des bevorzugten Spielstils und nicht der Balance an. Nachdem wir die Balance über alle Inhalte hinweg überprüft haben, sahen wir keinen Grund, Änderungen speziell an Verwüstung vorzunehmen.

Zweitens: Das Hauptproblem, das uns erreicht hat, ist, dass einige Spieler den Spielstil, die Uptime von Sündhaftes Brandzeichen durch Augenstrahl aufrechtzuerhalten, nicht mögen. Wir glauben nicht, dass dieser Punkt der Erweiterung der richtige Zeitpunkt ist, um Spieler zu bestrafen, die viel in diese Spielweise von Havoc investiert haben. Wir nehmen jedoch das Feedback zur Kenntnis und werden sicherstellen, dass wir diese Spielweise nicht mit Dragonflight übernehmen."

Falls ihr also ebenfalls denkt, dass die aktuell beste Spielweise von Verwüstung-Dämonenjägern keinen Spaß macht, gibt es gute und schlechte Nachrichten: Jetzt ändert Blizzard zwar nichts, doch mit Dragonflight soll der Brandzeichen-Spielstil Geschichte sein.

Quelle: Buffed